Roger Chapman & The Shortlist

Hide Go Seek Tour 2009

Roger Chapman & The Shortlist
© Outback
Chapman

Der charismatische Brite startet 1966 seine Karriere mit der Band „The Farinas“, aus der später die Band „Family“ in Zusammenarbeit mit dem US Produzenten Kim Fowley enstand. Das außergewöhnliche Zusammenspiel zwischen Chapmans scheidenden und röhrenden Gesangsstil, Geige und Violine sorgten für einen großen Erfolg und ausverkaufte Konzerte. Nach der Auflösung von „Family“ 1973 gründete Chapman zusammen mit „Family“ Frontmann Charlie Whtiney die Band „Streetwalkers“, die mit Hits wie „Chilli Con Carne“ oder „Toenail Draggin’“ auf sich aufmerksam machten. 1979 erschien das erste Soloalbum names „Chappo“, wie Chapman von seinen Fans genannt wird. Kurz darauf kam das Album „Live in Hamburg“, auf dem auch eine Kurzversion des Micky Jupp Songs „Shortlist“ zu finden war – seitdem war auch der Name für Rogers Band gefunden.

Ein legendärer Auftritt im WDR Rockpalast brachte dann auch Charterfolg, Chapmans Version des Stones-Hit „Let’s Spend The Night Together“ stieg 1980 hoch in die Charts ein. Ein Jahr später folgte sein größter Hit: die Mike Oldfield Komposition „Shadow On The Wall“ ist auch heute noch jedem bekannt. In den folgenden Jahren brachte Rogers Gesangsstil abwechslung in der teilweise seelenlosen Musikmarkt, was in Zentral-Europa auch dankbar angenommen wurde. Im Schnitt veröffentlichte er in der Zeit ein Album pro Jahr.

2007 erschien das erste Studioalbum nach einer langen Pause von 7 Jahren. Und jetzt sind Roger Chapman & The Shortlist wieder unterwegs und zeigen, was sie am besten können – live spielen! Der Auftakt der Hide go Seek-Tour findet bei uns im Outback statt, dort kann man sich von den außergewöhnlichen Live-Performance überzeugen.

Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr
Vorverkauf: 22,-- € zzgl. Gebühren
Abendkasse: 28,-- €

Karten können Sie unter anderem im Gästezentrum Bad Arolsen, Rauchstr. 2, 34454 Bad Arolsen, Tel. 05691 / 801-240, erhalten.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von fruehlingsfest-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

13.05. – 13.05.2009 von 20:00 bis 24:00 Uhr

Standort:

Outback Veranstaltungszentrum

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Gäste- und Gesundheitszentrum Bad Arolsen
Rauchstraße 2
34454 Bad Arolsen
(0 56 91) 801-240 fon
(0 56 91) 801-238 fax
www.bad-arolsen.de

Veranstalter:

Outback Veranstaltungszentrum
Hagenstraße 25
34454 Bad Arolsen
(0 56 91) 6 24 29 31 fon
www.outback-badarolsen.de