Englische Orchester im Kurpark

Frühlingsfest

Die erfolgreichen „Englischen Schulmusikwochen“, bei denen im vergangenen Sommer 2010 insgesamt sechs Orchester, Bands und Chöre aus allen Teilen Englands im Kurpark von BME kostenlose Konzerte gegeben haben, finden schon im April ihre erste Fortsetzung.

So reist bereits am Sonntag, den 10. April, um 15:30 Uhr das Orchester samt Chor der Rydens School aus Walton-on-Thames zu einem Konzert im Kurpavillon an. Chor und Orchester verfügen über ein breites Repertoire an Jazztiteln, klassischen und populären Stücken.

Nur drei Tage später, am Mittwoch, den 13. April, um 15:00 folgen aus London der „Grey Coat Hospital Chor“ und die „Grey Coat Hospital Wind Band“. Der insgesamt 43 Sängerinnen und Sänger umfassende Chor, das 15-köpfige Kammerorchester, das 10-köpfige Bläserensemble und die Gruppe der 12 afrikanischen Trommler werden ein äußerst vielfältiges Konzert auf die Bühne bringen. Die jungen Leute bringen reichlich Konzerterfahrung mit, ein Auftritt in der Royal Albert Hall in London war auch schon dabei.

Der Eintritt zu den Konzerten im Kurpavillon, der sowohl vom Kurpark als auch von der Nahepromenade aus zugänglich ist, ist frei!

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von fruehlingsfest-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

10.04. – 10.04.2011 von 15:30 bis 16:30 Uhr
13.04. – 13.04.2011 von 15:00 bis 16:00 Uhr

Standort:

Kurpark

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Verkehrsverein Rheingrafenstein e.V.
Berliner Straße 60
55583 Bad Münster am Stein-Ebernburg
(0 67 08 ) 6 41 78-0 fon
(0 67 08) 9 41 78-99 fax
www.bad-muenster-am-stein.de