Über allem die Liebe

Musikalisch-literarischer Abend auf Schloss Friedrichsfelde

Über allem die Liebe
© Schloss Friedrichsfelde
Über allem die Liebe – Abend auf Schloss Friedrich

Am Donnerstag, den 9. Juni 2011, 20:00 Uhr, findet ein musikalisch-literarischer Abend unter dem Titel „Über allem die Liebe“ statt. Die Pianistin Natalija Nikolajeva und der Publizist Alexander Kulpok gestalten diesen Abend.

Es werden Werke von Heine, Rückert, Storm u.v.a. präsentiert und mit romantischer Klaviermusik von Liszt, Mendelssohn-Bartholdy, Chopin, Schumann u. a. werden die Schlossbesucher musikalisch verzaubert. Der Eintritt kostet 19 Euro inkl. Begrüßungssekt.

Alexander Kulpok, früherer Chef der Abendschau, führt an diesem Abend mit Lyrik und Prosa durch das Wunderland der Liebe. Die bekannte Pianistin Natalija Nikolayeva stammt aus der Ukraine und gastierte bereits in vielen europäischen Ländern.

Der Abend lässt einen in das stimmungsvolle und historische Ambiente einer längst vergangenen Zeit eintauchen. Schon Prinz Louis Ferdinand von Preussen, Zar Alexander II., Napoleon und Marlene Dietrich haben hier große musikalische Feste gefeiert.

Die Karten zu diesem Konzert können telefonisch unter 030-515 314 07 bestellt werden. Eine weitere Möglichkeit besteht an den Tierparkkassen am Schloss Friedrichsfelde und an allen Vorverkaufskassen. Weitere Konzerte unter: www.schloss-friedrichsfelde.de

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von fruehlingsfest-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

09.06. – 09.06.2011 von 20:00 bis 24:00 Uhr

Standort:

Schloss Friedrichsfelde

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Schloss Friedrichsfelde
Am Tierpark 125
10319 Berlin
(0 30) 51 53 14 07 fon
(0 30) 5 12 40 61 fax
www.schloss-friedrichsfelde.de