Die Bergkameraden

Grand Prix der Volksmusik

Die Bergkameraden
Die Bergkameraden

Die junge Formation der Bergkameraden, die auch in ihrer Freizeit in der Tat leidenschaftliche Bergsteiger sind, darf seit ihrer Gründung im Mai 2008 schon auf so manches musikalisches Gipfelziel zurück blicken. Die erste steile Herausforderung stellte sich zu Beginn des „Deutschen Vorentscheids des Alpen Grand Prix“ 2008, bei dem die ehemaligen Regensburger Domspatzen und Tölzer Sängerknaben den 1. Platz erklimmen konnten. Mit großer Freude an der Musik und auf den „Brettern, die die Welt bedeuten“ fanden sich die acht Musiker im September 2008 beim
„Musikantenstadl-Nachwuchswettbewerb“ in der Olympiahalle München ein und erregten hierbei Aufmerksamkeit beim Publikum. Das „Finale des Alpen Grand Prix“ in Meran bescherte den Bergkameraden im Oktober desselben Jahres den 2. Platz.

Als allesamt routinierte Gipfelstürmer haben die heimatliebenden Musiker besonders einen Kollegen aus der Volksmusikbranche ins Herz geschlossen: Den Südtiroler Oswald Sattler.

Da die Südtiroler ja als hervorragende Kletterer bekannt sind, ging es nun gemeinsam mit Oswald Sattler als Bergführer zum Gipfelsturm auf einen echten „8000er“ der Musikbranche: der „Grand Prix der Volksmusik 2009“.

Mit dem Titel „Ich träume von der Heimat“ des Schweizer Komponisten Andy L. Lütolf schafften sie es auf Platz 1 beim Deutschen Vorentscheid (ZDF) und gingen sogar als Vizesieger des Grand Prix der Volksmusik 2009 aus dem Finale in München hervor.

Die Aufmerksamkeit aller Medien war den Bergkameraden ab dem Tag an Gewiss.
Die Bergkameraden sind:
- Cornelius von der Heyden
- Matthias Müller
- Max Böddeker
- Thomas Gruber
- Stefan Hofmeister
- Lutz Thase
- Michael Bihr
- Daniel Hinterberger

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von fruehlingsfest-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

01.06. – 01.06.2012 von 19:30 bis 24:00 Uhr

Standort:

Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf GmbH

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf GmbH
Eichendorffstraße 2
59505 Bad Sassendorf
(0 29 21) 5 01-48 16 fon
(0 29 21) 5 01-48 19 fax
www.tuk-badsassendorf.de