Brass Band Berlin – Humorvolles Muttertagskonzert

Brass Band Berlin – Humorvolles Muttertagskonzert
© Brass Band Berlin
Brass Band Berlin

Schloss Britz – Kulturstall

Thomas Hoffmann und seine BRASS BAND BERLIN

„Wem Klassik oft zu ernst, und Comedy zu banal ist, der ist hier genau richtig“

Wohin zum Muttertag? Natürlich zum Schloss Britz, wo Thomas Hoffmann mit seiner Brass Band Berlin für ultimative Stimmung und richtig gute Musik sorgt.

„Von Trillerpfeife bis Schreibmaschine“ – am Ende gab es stehende Ovationen, titelte die Märkische Allgemeine Zeitung. „Berliner erobern die Aula“ schrieb das Buxtehuder Tageblatt. Die Hessische Allgemeine Zeitung sprach von „Humor und Virtuosität“, die Schaumburg-Lippe Zeitung von „Classic und Jazz im Rauschzustand“. „Jubelrufe schon fürs erste Stück“ schrieb der Gießener Anzeiger, die Lübecker Nachrichten titelte „vom ersten Takt an ein musikalisches Feuerwerk“ und für den HarzKurier war es ganz einfach „Der Höhepunkt des Jubiläumsprogramms“.

Die Elf TOP-Musiker aus der Hauptstadt Berlin konnten das Publikum überall begeistern. Mit einem Programm aus „Classic, Jazz, Swing & Comedy“ zeigen Sie, dass alles erlaubt ist, wenn man sein Instrument musikalisch gut beherrscht, dazu auch noch singen kann und nicht zuletzt eine gehörige Portion Humor mitbringt! Bizets „Carmen“ trifft auf Ravels „Bolero“, die Beatles auf Mancinis „Pink Panther“ und George Gershwins „I Got Rhythm“ auf Glenn Millers „In the Mood“.

Begonnen hatte alles mit einem einzigen Schrei, als Thomas Hoffmann im Jahre 1956 im schwäbischen Esslingen das karge Licht seiner sparsamen Heimat erblickte. Heute, gut 55 Jahre später, ist es das Publikum, das sich von ihm und seinem Ensemble BRASS BAND BERLIN immer wieder zu frenetischem Jubel hinreißen lässt. Von der Begeisterung des quirligen Schwaben und dessen Liebe zu Spike Jones und Brass-Musik, ließen sich Thomas Hoffmanns Kollegen alle tätig in den großen bekannten Berliner Orchestern, ebenfalls anstecken. Virtuose Bläsereskapaden, gepaart mit Witz, Charme, Ironie und meisterhaften Arrangements – in bewährter Mischung aus Klassik, Jazz und Entertainment präsentiert die BRASS BAND BERLIN ein Konzert der humorvollen und mitreißenden Art.

Ein Auftritt der BRASS BAND BERLIN macht glücklich. Sie sind anders als andere:
Frecher, verrückter, verspielter. Beste Unterhaltung ist angesagt.

Besetzung:
Tobias Schiller und Oliver Link – Altsaxophon + Klarinette, Tilmann Dehnhard – Tenorsaxophon, Christian Meyers und Alan Sommer – Trompete, Daniel Busch und Friedrich Milz – Posaune, Bruno Osinski – Tuba, Michael Gechter – Gitarre, Sven Kalis – Drums und Thomas Hoffmann – Percussion, Vocals & Bandleader

Eintritt: 17 Euro, ermäßigt: 12 Euro

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von fruehlingsfest-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

12.05. – 12.05.2013 von 16:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Kulturstiftung Schloss Britz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Kulturstiftung Schloss Britz
Alt-Britz 73
12359 Berlin
(0 30) 6 09 79 23-0 fon
(0 30) 6 09 79 23-39 fax
www.schlossbritz.de