22. Weesensteiner Mittelalterfest

Pfingstritterturnier mit Falknerspielen

22. Weesensteiner Mittelalterfest
© Paula Jana Herold
Ritterturnier beim Weesensteiner Mittelalterfest

Ob Weesensteiner Vogeler mit Falk und Adler, ob Lanzenreiter hoch zu Ross, ist das große Turnier vorbei, will man gern feiern. Das gilt ganz besonders für unsere frühsommerliche Zeitreise ins Spätmittelalter des Weesensteiner Schlosses. Deshalb wird vom alten Grafen veranlasst, Gestühl und Tische, Baldachin und lauter andere schöne Ausstattung ins Freie zu tragen, denn wer will in der Maienzeit schon drinnen hocken!

Deshalb wird in diesem Jahr nicht nur auf bewährte Freuden von Kurzweil bis kulinarischer Köstlichkeit gesetzt, sondern auch einmal ganz besonderer Wert auf das Entstehen der Möbel und Einrichtungsgegenstände gelegt: Man kann dem Handwerker nicht nur über die Schulter schauen, wenn er hobelt, man kann sich sogar selber als Tischler, Kästner, Schreiner oder Schnitzer verdingen! Da gibt es Mitmachgelegenheiten fürs Tafeltuchbleichen. Oder auch das Bemalen eines Stuhlbeins mit selbst angeriebener Farbe ist möglich. Ein Pfingstspaß für jeden, der immer schon mal ein kleines Stück Schloss bauen wollte! Das samstägliche Nachtfest mit Feuerspielen zu Pferde und dem Adelstanz soll unsere Gäste dabei ganz besonders erfreuen.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von fruehlingsfest-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

18.05. – 20.05.2013 von 11:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Schloss Weesenstein

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Die Bertholdin
Heidelager 1
01744 Dippoldiswalde
(0 35 04) 61 54 80 fon
(0 35 04) 61 54 80 fax
www.bertholdin.de