Dixie Brothers

On the sunny side of the street Das Beste aus den 20er, 30er und 40er Jahren

Dixie Brothers
© Dixie Brothers

Die KULTURSTIFTUNG SCHLOSS BRITZ präsentiert Ihnen bereits zum fünften Mal das große Himmelfahrts-Konzert mit den Dixie Brothers. Unter dem Motto „On The Sunny Side Of The Street“ werden frühlingshafte und sommerliche Titel präsentiert, u.a. George Gershwins „Summertime“, Duke Ellingtons „When You’re Smiling“, aber auch eigene neue Stücke wie „Endlich Frühling in Berlin“ aus der Feder des Klarinettisten Toby Schiller. Dieser Song ist auch Teil des neuen Berlin-Programms, das die „Brüder“ anlässlich ihres 30-jährigen Band-Jubiläums 2015 gerade für ihre neue und fünfte CD erarbeiten. Einiges wird auf jeden Fall auch am Donnerstag, den 14. Mai ab 12:00 Uhr im Schloss Britz „frisch aufgeführt“, u.a. die „Berliner Luft“ oder auch „Untern Linden, untern Linden“.


Toby Schiller (Klarinette und Tenorsaxophon) begeistert als Berkley-Absolvent seit 2003 das Publikum. Mit seinem wunderschönen Klarinetten-Sound im Stil seines Vorbilds Benny Goodman, seinen dank Zirkularatmung minutenlang erklingenden Tönen und seinen mitreißenden Saxophon-Soli begeistert er das Publikum.

Matthias Dannenberg ist als Pianist und Sänger eines der Gründungsmitglieder der Band. Mit viel Esprit und Charme interpretiert er die Gesangstitel der Band, darunter viele durch Ella Fitzgerald, Frank Sinatra und Ray Charles berühmt gewordene Songs.

Oliver Schulz (Trompete und Flügelhorn) spielt als passionierter Swing- und Big Band-Trompeter seit 1985 die Leadstimme. Zudem moderiert er die Konzerte als Conférencier und ist als Manager der Band verantwortlich für einen möglichst vollen Terminkalender.

Michael Gröner (Schlagzeug) begann mit 15 Jahren Schlagzeug zu spielen und lernte u. a. bei Trevor Richards und Rolo Rodriguez. Als versierter Drummer für Dixieland, Swing und Big Band Jazz ist er in der Jazzszene ein bekanntes Gesicht und sorgt seit 1993 für den swingenden Groove der Dixie Brothers.

Christian Weymar (Gitarre) überzeugt als Mann der ersten Stunde nicht nur durch seinen klassischen Sound auf einer seiner unzähligen Gitarren, sondern auch durch fingerfertige Soli und einen feingewebten Harmonieteppich. Mit der bandeigenen Anlage sorgt er zudem für den kompletten Sound der Brothers.

Ralf Zickerick (Posaune) ist als jüngster Neuzugang der Band seit 2006 mit von der Partie. Ralf Zickerick begeistert sein Publikum mit kraftvollem Posaunenspiel. So kennt und schätzt man ihn auch als Ensemble-Mitglied des Babelsberger Filmorchesters.

Markus Hirt (Bass) legt als eines der Urgesteine der Dixie Brothers die Bass-Lines. Mit seinem kunstvoll verzierten Kontrabass oder mit seinem E-Bass liegt er auf die Synkope genau im Rhythmus.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von fruehlingsfest-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

14.05. – 14.05.2015 von 12:00 bis 14:30 Uhr

Standort:

Kulturstiftung Schloss Britz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Kulturstiftung Schloss Britz
Alt-Britz 73
12359 Berlin
(0 30) 6 09 79 23-0 fon
(0 30) 6 09 79 23-39 fax
www.schlossbritz.de