The Flintstones Big Band

Swing and Latin-Jazz vom Feinsten

The Flintstones Big Band
© The Flintstones

Die KULTURSTIFTUNG SCHLOSS BRITZ präsentiert „The Flintstones Big Band“ mit ihrem vielseitigen Programm, die, so munkelt man, irgendwann Ende der Kreidezeit entstanden ist, als Noten noch in Stein gemeißelt und Instrumente tonnenschwer waren... Gesicherte Angaben liegen allerdings erst seit Mitte der 80er Jahre vor, als sich 20 Musiker in Berlin-Kreuzberg zur „The Flintstones Big Band“ formierten. Nachdem sich die Feuersteine, seit 1996 unter der Leitung von Daniel Busch, durch die verschiedenen Stilrichtungen des Big-Band-Repertoires gearbeitet hatten – von Swing über lateinamerikanische Rhythmen bis hin zu Rock und Pop –, haben sie in den vergangenen Jahren bei ihren Konzerten vor allem thematische Schwerpunkte gesetzt. Legendär darunter die Programme „Film- und Fernsehmusik“ mit einem Ausflug in die Kriminalmusik, „Hits, Hits, Hits“, welche die Big Band-Popcharts der Feuersteine widerspiegelt und „Neukölln Crossover“, was den Kiez mit orientalischem Mambo reflektiert. Über die Jahre hatte die Band zudem die Möglichkeit mit vielen namhaften Gastmusikern auf der Bühne zu stehen, darunter Gayle Tufts, Pascal v. Wroblewski und die „Geschwister Pfister“. Auch in der Berliner Jazzszene genießt die Formation seit langem ein hohes Ansehen, das jüngst sogar zur Zusammenarbeit mit den Jazz-Professoren Maria Baptist (Komposition), David Friedman (Vibraphon), Michael Schiefel (Gesang) und der Jazzlegende Ack van Rooyen (Flügelhorn) führte. The Flintstones Big Band begeistert mit ihrem vielseitigen Repertoire nicht nur das Publikum in Deutschland und anderen euopäischen Ländern. Auch in Japan sind verzückte Fans anzutreffen.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von fruehlingsfest-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

09.05. – 09.05.2015 von 19:00 bis 21:30 Uhr

Standort:

Kulturstiftung Schloss Britz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Kulturstiftung Schloss Britz
Alt-Britz 73
12359 Berlin
(0 30) 6 09 79 23-0 fon
(0 30) 6 09 79 23-39 fax
www.schlossbritz.de