Die Heiden von Kummerow

Ein Kindertheaterprojekt von Claudia Dornath

Die Heiden von Kummerow
Die Heiden von Kummerow

In dem Theaterstück „Die Heiden von Kummerow“ geht es um Freundschaft und das Leben in einer Dorfgemeinschaft. Der Kuhhirte Krischan Klammbüttel kommt wie jedes Jahr zu Ostern nach Kummerow, um dort die Kühe und die Kinder zu hüten. Er ist für die Kinder ein idealer Lehrer, denn er bringt ihnen bei, die Welt mit allen Sinnen zu betrachten und gibt ihnen Einblicke in die Welt der Erwachsenen. Zu den distanzierten christlichen Lehren Pastor Breithaupts bildet er einen natürlichen Gegenpol und zeigt ihnen, dass auch Erwachsene Fehler machen. In der Auseinandersetzung mit Müller Düker kommt es zu einem ungleichen Wettstreit. Denn während Müller Düker die Obrigkeit und die Bürokratie auf seine Seite zieht, stehen auf Krischans Seite die Kinder aus Kummerow, die die Vertreibung des Kuhhirten letztlich nicht verhindern können.
Ein hochaktueller Stoff, dessen Vorlage der 1937 veröffentlichte gleichnamige Kinderroman von Ehm Welk ist, wird in der dritten Produktion von Schauspielerin und Sozialpädagogin Claudia Dornath in einem generationsübergreifenden Theaterstück bearbeitet. Zwei erwachsene Schauspieler und ein Musiker proben seit September 2014 gemeinsam mit 10 Kindern der Theater-AG der Storchenschule.
Wir danken der Kulturgießerei Schöneiche für die tatkräftige Unterstützung und der Kleiderkammer Rüdersdorf für die tollen Kostüme.
Es spielen: Dorian Walter, Mario Ecard, Olaf Michael Ostertag, Josephine Beißert, Till Janek Forster, Josy Lee Matern, Sophie Christin Mattern, Emmmelie Furcht, Susann Michelle Schirmer, Alexander Schirmer, David Stutterheim, Elias Ederle und Ralph Jeworowski

Karten an der Veranstaltungskasse vor Vorstellungsbeginn!

11.06.2015 16:00 Uhr

Kinder 2,50, Erwachsene 5,- €

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von fruehlingsfest-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

11.06. – 11.06.2015 von 16:00 bis 24:00 Uhr

Standort:

Kulturgießerei

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Kulturgießerei
An der Reihe 5
15566 Schöneiche
(0 30) 6 49 29 97 fon
www.kulturgiesserei.de