Walpurgisnacht auf der Leuchtenburg

Walpurgisnacht auf der Leuchtenburg
Das Feuer beherrscht die Walpurgisnacht

Alles keine Hexerei – oder doch? Diese Frage kann man nur beantworten, wenn man am 30. April zur Walpurgisnacht auf die Leuchtenburg in Thüringen kommt. Dort, wo einer uralten Tradition gemäß beim Treff der Hexen aus der Ober- und Unterwelt von 18:00 Uhr bis in die Puppen der Teufel los ist.
Mit Einbruch der Dunkelheit wird das fast 800-jährige, in teuflischer Illumination erstrahlende Gemäuer, in einen schauerlichen Hexentanzplatz verzaubert. Höllische Tänze und viele andere übersinnliche Merkwürdigkeiten halten die Zuschauer in Bann und Atem. Eine prächtige Feuershow mit Fackellicht gibt dem Ganzen eine fanalartige Atmosphäre.
Hexen aller Blocksberge flanieren auf und ab und treiben ihr Unwesen. Feuerspucker sprühen ihre leuchtenden Fontänen in die Walpurgisnacht. Besenbinder und Alchimisten sowie vielerlei Spukgestalten halten die gesamte Burg in ihrem heißen Atem. Auf den Bühnen spielt das Mittelalter ganz unverblümt auf. Eine teuflische Lichtinstallation erzeugt erotische Bilder, die ins Mark dringen. Das Allerschaurigste passiert jedoch im Burghof. Dort wird beim Hexenbad im Feuerzuber die mittelalterliche Badesaison eröffnet. Der Teufel höchstpersönlich wird dabei Bademeister sein.
In das turbulente Geschehen ist nicht nur der speziell für die Walpurgisnacht mittelalterlich ausgestaltete Burghof einbezogen – auch im Gelände vor der „Königin des Saaletales“ geht es gespenstisch zu. Dort tanzt man bei der Hexen- und Teufelsparty im Schein des Walpurgisfeuers in den Mai, welches gegen 22:00 Uhr entzündet wird. Blitzartig wird sich die Situation nach Mitternacht ändern, wenn beim „Tanz in den Mai“ Lebenslust und Fröhlichkeit der Gegenwart in dem alten Gemäuern Einzug halten.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von fruehlingsfest-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

30.04. – 30.04.2015 von 18:00 bis 24:00 Uhr

Standort:

Leuchtenburg

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Neuland Zeitreisen
Festung 1
01824 Königstein
(03 50 21) 6 42 60 fon
(03 50 21) 6 43 33 fax
www.neuland-zeitreisen.de