Kleine Schiffe dicke Pötte

Frühlingsfest

Sonderausstellung in den Ladeluken 1 und 2
Kleine Schiffe dicke Pötte
Werke der Elbmalerin Rita Basios-Schlünz

Seit ihrer Kindheit lebt sie in Schulau mit Blick auf den Strom, die Schiffsbe-grüßungsanlage im Ohr – kein Wunder, dass Rita Basios-Schlünz eine starke Faszination für Wasser, Hafen und Schiffe entwickelte und den Wunsch verspürte, all das, was sie tagtäglich flussauf- flussab beobachtet, kreativ umzusetzen.
In Acryl und den Farben beigemischtem feinen Elbsand beschäftigt sich die Elbmalerin thematisch mit all dem, was auf unserem Fluss so los ist: Jede Menge Schiffe, aber auch Seezeichen und natürlich Wetter zu allen Jahreszeiten.
Immer aus sehr persönlichem Blickwinkel entstehen nun Seestücke, die ihre Verbundenheit zum Wasser reflektieren.
Die von ihr überwiegend eingesetzte Farbe Grau in allen Schattierungen erzeugt in ihren Bildern dabei eine stark suggestive Kraft, die durch dezenten Einsatz grüner und roter Farbtöne unterstrichen wird.

Die Ausstellung wird vom 20. April bis zum 27. Mai 2018 täglich
zu den Museumsöffnungszeiten (10-18:00 Uhr) in den Ladeluken 1 und 2 an Bord der Cap San Diego zu sehen sein.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von fruehlingsfest-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

20.04. – 27.05.2018 von 10:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Cap San Diego

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Cap San Diego
Überseebrücke
20459 Hamburg
(0 40) 36 42 09 fon
(0 40) 36 25 28 fax
www.capsandiego.de