Konzertabend auf Schloss Britz

Die Facetten von Franz Liszt

Frühlingsfest

SCHLOSS BRITZ präsentiert
am Samstag, 23. April 2016, um 19:00 Uhr im Festsaal


Konzertabend auf SCHLOSS BRITZ
Die Facetten von Franz Liszt
Pervez Mody – Klavier
Mit Werken von F. Liszt

Eintrittskarten zum Preis von 12 Euro (ermäßigt 7 Euro) sind im Vorverkauf im Schloss Britz, Alt-Britz 73, 12359 Berlin, Tel. 6097923-0 und – soweit noch vorhanden – an der Abendkasse erhältlich. Weitere Informationen unter www.schlossbritz.de.

Die KULTURSTIFTUNG SCHLOSS BRITZ präsentiert Ihnen im historischen Ambiente des Festsaals Pervez Mody, der den Besucherinnen und Besuchern an diesem Abend kompositorische Facetten des Ausnahmekünstlers Franz Liszt darbietet. Mit Franz Liszt trat nicht nur ein genialer Virtuose, sondern auch ein Bearbeiter vieler fremder und eigener Werke in die Öffentlichkeit. So übertrug er Orgelwerke von Bach, die neun Symphonien von Beethoven, Lieder von Schubert, Mendelssohn-Bartholdy usw. und berühmte Opernmelodien auf das Klavier. Nach acht Jahren Tournee widmete sich Liszt mehr dem Dirigieren und rebellierte gegen traditionelle Formvorgaben. So entstanden Werke wie die einsätzige h-Moll Sonate, jedoch auch sehr tiefsinnige, religiöse Werke. Wir dürfen gespannt sein, auf den Abend mit Pervez Mody, der mit seiner Spielweise geradezu prädistiniert ist, die Werke von Franz Liszt zu interpretieren. Mitbringen wird er uns unter anderem die h-Moll Sonate, Transkriptionen auf Werke von Bach und Mendelssohn, eine ungarische Rhapsodie und andere Werke.

Pervez Mody zeichnet neben seiner brillanten Virtuosität sein emotionales, fantasievolles und differenziertes Spiel, verbunden mit einem sehr individuellen Zugang zur Musik, und einer großartigen Bühnenpräsenz aus
Der in Deutschland lebende und in Mumbai/Indien beheimatete Konzertpianist erfuhr als höchstbegabtes Kind bereits im Alter von vier Jahren seine erste pianistische Förderung und Ausbildung. Sein herausragendes musikalisches Talent brachte ihm schon in jungen Jahren Ehrungen und zahlreiche Preise in verschiedensten Musikwettbewerben und Konzertauftritten, bevor er als Stipendiat am berühmten Tschaikovskykonservatorium in Moskau sein Studium aufnahm. Seine Studien als Stipendiat in Moskau sowie an der Musikhochschule in Solter schloss er mit dem Diplom „Master of fine Art“, dem „Konzertexamen“ als Solist, sowie für Kammermusik und Liedbegleitung mit höchsten Auszeichnungen hervorragend ab. Pervez Mody folgte Einladungen als Jurymitglied, unter anderem beim „Internationalen Klavierwettbewerb“ in Huesca (Spanien) und unterrichtete selbst Meisterklassen in Argentinien, Indien und Deutschland.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von fruehlingsfest-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

23.04. – 23.04.2016 von 19:00 bis 21:00 Uhr

Standort:

Kulturstiftung Schloss Britz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Kulturstiftung Schloss Britz
Alt-Britz 73
12359 Berlin
(0 30) 6 09 79 23-0 fon
(0 30) 6 09 79 23-39 fax
www.schlossbritz.de